Vorteile der täglichen Meditationpraxis

Die Vorteile einer täglichen Meditationspraxis werden weltweit erlebt und untersucht. Viele praktizieren Meditation, um Stress und Ängste abzubauen; manche verwenden diese uralte Technik, um ihren Fokus, ihre Energie und Kreativität zu steigern; andere kommen zur Meditation, um ihr Bewusstsein zu schärfen, und um mehr Sinn und persönliches Wachstum im Alltag zu finden.

Die tägliche Meditationspraxis kann viel für unsere Gesundheit und unseren Lebensstil tun, was aber nicht heißt, dass sie alle unsere Probleme löst – Meditation ist kein Zauberstab. Aber sie kann uns zu einer Gemütsverfassung verhelfen, in der wir über unsere Probleme hinausschauen und sie einfach ein bisschen leichter überwinden können – unsere schlechten Tage sind nicht so schlecht, und unsere guten Tage werden besser.

Je mehr du siehst, wie gut Meditation deinem Leben tut, desto mehr Zeit wirst du dafür haben.

Es werden jede Woche fast 20 wissenschaftliche Studien über Meditation veröffentlicht, und fast alle großen Gesundheitszeitschriften haben Meditation in den letzten paar Jahren zum Titelthema gemacht. Eine tägliche Meditationspraxis wird also mittlerweile als praktischer, logischer und effektiver Weg anerkannt, sein Leben so zu leben, wie man es sich wünscht.

Steig auch du in die tägliche Meditationspraxis ein und erlebe die Vorteile und faszinierende Funktionsweise dieser uralten Technik.

Hier geht's – Kostenlose Q&A - Live >