Mit Mediation zu einem ruhigen geistigem Umfeld für Schlaf
– Schnelle Übersicht –
Das große Verlangen nach besserem und längerem Schlaf
Leidest du unter Schlaflosigkeit?
Ist das Einschlafen ein täglicher Kampf?
Fangen deine Gedanken an zu kreisen, sobald du das Licht ausmachst?
Fühlst du dich ständig erschöpft und unausgeschlafen?
In unserer modernen 24/7-Welt ist Schlaf für viele von uns zu einer Quelle ständiger Sorge und tiefer Frustration geworden.
Die Elektrifizierung und damit die weite Verbreitung von künstlichem Licht hat unsere Schlafgewohnheiten und die Qualität unseres Schlafs massiv beeinflusst.
Heutzutage hat sich dieser Prozess noch weiter beschleunigt.
Wir alle sind von Bildschirmen umgeben, die unsere Netzhautzellen mit blauem Licht überfluten und unsere Schlafzyklen und biologischen Uhren verändern.
Es sind aber nicht nur unsere Schlafgewohnheiten, die uns überstimulieren und in einen Zustand der Wachsamkeit versetzen.
Auch unsere Tagesaktivitäten und unser schnelllebiger Alltag setzen unser Nervensystem einer Unruhe aus, die schwer zu abzuschütteln ist, wenn die Schlafenszeit näher rückt.
Evolutionär gesehen hatte unser Nervensystem nicht die Zeit, sich den Anforderungen des modernen Lebens anzupassen.
Das kann in einem Teufelskreis enden – wir brauchen mehr denn je Ruhe und die regenerierende Wirkung von Schlaf, um die Anforderungen und den Stress, denen wir im täglichen Leben ausgesetzt sind, auszugleichen.
Gleichzeitig wirkt sich der angestaute Stress in unserem Nervensystem negativ auf Quantität und die Qualität unseres Schlafes aus.
Eine Technik für besseren Schlaf
Daily Meditation bietet unserem Körper, Geist und Nervensystem Zugang zu einer Ruhe, die so tiefgehend ist, dass sie die negativen Auswirkungen einer Überstimulation ausgleichen und unser Nervensystem die Möglichkeit bietet, sich wieder zu regenerieren.
Durch die Linderung des Hintergrundstresses in unserem Nervensystem kann Meditation auch unsere Tiefschlafzyklen und unsere allgemeine Schlafzeit verlängern.
Obwohl es keine Garantie gibt, sind viele der Teilnehmer unserer Kurse erstaunt, wie sie nach nur wenigen Moderationssitzungen eine Verbesserung ihres Schlafmusters sowie der Qualität und Quantität ihres Schlafs feststellen.
Wenn du also den Verdacht hast, dass Stress und die Folgen des modernen Lebens die Ursache für deine Schlafstörung sind, sollten du Meditation entweder mit uns oder mit jemand anderem ausprobieren.